BETONBLOCK Tetrapod BBTP-3.0

  • BETONBLOCK Tetrapod BBTP-3.0
  • Kategorie: Sonstige anbau
  • Bedingung: Neu
€ 3.475 exklusive Mwst

Konstruktionsjahr: 2020
Verwendbares Material: Beton

In der Küstentechnik ist ein Tetrapod eine Betonkonstruktion die in Form einer Abwehreinheit als Wellenbrecher eingesetzt wird. Die Form eines Tetrapods ist so ausgelegt, dass er die Kraft der ankommenden Wellen zerstreut, indem er das Wasser umströmen lässt und durch eine zufällige Verteilung von Tetrapoden (und deren beliebiges ineinandergreifen) die Kraft des Wassers verringert.

Barriere-Material, welches früher als Wellenbrecher verwendet wurde (wie z.B. Felsbrocken und konventionelle Betonblöcke), neigte dazu, durch die ständig einwirkende Kraft des Ozeans, im Laufe der Zeit verschoben zu werden. Tetrapoden und ähnliche Strukturen sind oft nummeriert, so dass jede Verschiebung die auftritt überwacht werden kann.

Kategorie Sonstige anbau
Marke BETONBLOCK
Modell Tetrapod BBTP-3.0
Allgemein bedingung Neu
Optisch bedingung Neu
Technisch bedingung Neu
Farbe

Ähnliche Anzeigen